Einmal um die Welt

Manchmal überkommt mich schlagartig das Fernweh. Auf dem Weg zur Arbeit, wenn mich der glitzernde See an das türkisblaue Wasser der Karibik erinnert, am Kochtopf, wenn mir ein exotischer Duft in die Nase steigt oder wenn ich im Auto einen Song höre, der für mich mit unzertrennlich mit einem bestimmten Ort ist. Dann würde ich am liebsten auf der Stelle meine Koffer packen und los düsen um die Welt zu sehen.

Ich hatte in den vergangenen Jahren das riesen Los, unheimlich viele tolle Orte mit unfassbar spannenden Menschen kennenlernen zu können, dabei in wunderschönen Hotels/Hostels/Pensionen/AirBnB’s übernachten zu dürfen und mit jeder Reise ein klitzekleines bisschen mehr von dieser Welt mit nach Hause zu bringen.

 Dieses Posting ist mir heute Mittag ganz spontan- bei einem mal wieder riesen Anflug von Fernweh- aus den Fingern gehüpft und ich möchte euch eine kleine Übersicht über meine liebsten Spots der letzten Jahre geben. Ein paar Übernachtunstipps, ein bisschen Reiseinspiration und ein bisschen Urlaub für alle, bei denen es sich bis zur nächsten Reise noch etwas hinzieht.

Villa Mar Afuera / Puerto Rico

Ganz weit oben auf meiner Liste steht dieses wunderschöne AirBnB Appartement auf Puerto Rico. Ich hatte euch bereits hier (klick) einen Überblick über diese reizende und völlig unterschätze Karibikinsel gegeben, dieses kleine Häuschen Villa Mar Afuera hat mich aber so nachhaltig beeindruck, dass ich noch heute davon (und der zuckersüßen Besitzerin Loly) schwärme.

IMG_6087 Kopie_ergebnis IMG_6078 Kopie_ergebnis

Finca Exotica / Costa Rica

Zugegeben, es gibt exotischere Ziele für Backpacker als Costa Rica, hat sich das Land doch ziemlich an die Menschen mit Rucksack angepasst.Zudem ist Costa Rica, die sogenannte Schweiz Mittelamerikas, das Land zwischen Nicaragua im Norden und Panama im Süden, auch kein Backpacker-typisches Low-Budget Land. Wer eine ganz wunderbare Lodge in Costa Rica sucht, wird bei der Finca Exotica Ecolodge fündig. Eine absolut familiäre Ökolodge, direkt am weltbekannten Corcovado Nationalpark, mit tobenden Affenfamilien Rund um das Zelt, Aras in den Bäumen, wunderbarem Essen und dem wohl schönsten Ausblick auf Regenwald und Meer.

Casa_Grande_1Home_1 IMG_2433_ergebnis IMG_2656_ergebnis

Hotel Fort Canning/ Singapur

Grüne Oase in Mitten der Weltmetropole inklusive Badewanne mit Skyline Blick. Während meiner Asienreise 2013 war das Hotel Fort Canning– ein alt ehrwürdiges Hotel inmitten eines rieeeeesigen Parkgeländes- für 48 Stunden mein Zuhause und ja, ich liebäugle nicht zuletzt wegen des großartigen Hotels in dieser Knallerstadt schon wieder, wann es das nächste Mal in Richtung Singapur geht.

03.JPG_effected IMG_9526

Hotel Giraffe / New York City

Das unaufgeregt hippe Hotel Giraffe auf der Park Avenue zählt definitiv auch zu meinen Highlites. Auch wenn mir nach wie vor nicht klar ist, was Giraffen in New York zu suchen haben und die Auswahl der Hotels in New York City riiiiiiiiesig ist, so kann ich jedem New York Reisenden dieses bezaubernde, frisch renovierte Hotel nur wärmstens empfehlen. Allein schon die Aussicht vom Balkon auf den Trubel der Straßen und die unfassbar guten Frühstück-Bagels sind eine Nacht wert 🙂

IMG_1334IMG_1337IMG_1331

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.