Smores Auflauf mit flüssigem Schokoladenkern

Ihr Lieben,

heute lüfte ich ein Geheimnis. In den letzten Wochen wurde ich im Zuge der Grillserie immer wieder gefragt, ob ich nicht mal ein süßes Grillrezept verraten würde.

9

Irgendwie scheint Grillen  per se nach der Hauptspeise zu enden und außer wenn mal wieder ein Sternekoch meint, eine in Alufolie gewickelte TK-Torte auf den Grill werfen zu müssen (was zugegeben gar nicht mal so übel schmeckt wie es klingt), endet die Grill-Kreativität hier. Ich habe allerdings einen geheimen Grill-Liebling.

1311

Smores (Zwei Mal Butterkeks mit Schokolade und abgeschmolzenem Mashmallow dazwischen) kennt inzwischen jeder. Dass sich aus Butterkeksen, Vollmilchschokolade und Mashmallows ein wundervoller Auflauf vom Grill (die gefühlten 5 Millionen Kalorien ignorieren wir an der Stelle einfach mal gekonnt) kreieren lässt, wissen dagegen die wenigsten. Ganz schnell vorbereitet, nach dem Hauptgang kurz auf den Grill gestellt, die Kekse zum dippen auf den Tisch drapiert und dann die heiße Auflaufform in die Mitte. Auf die Plätze, fertig, los! Mit dem knackigen Butterkeks durch das karamellisierte Marshmallow getaucht, bis darunter ein flüssiger Schokoladenkern auftaucht. Schmeckt umwerfend lecker. Und ist ein cooler Nachtisch mit Suchtgefahr!14

Smores Auflauf mit flüssigem Schokoladenkern

200g Vollmilchschokolade

Eine Packung Marshmallows

Eine Packung Leibniz Butterkekse

8

Eine kleine feuerfeste Auflaufform mit den Schokoladenstückchen auslegen. Darüber die Mashmallows ordentlich dicht an dicht platzieren. Den Grill auf halber Hitze vorheizen- am besten mit der keramischen Grillplatte von Weber (klick), dass die Auflaufform nicht direkt auf dem Rost steht. Nun bei geschlossenem Deckel etwa 3-5 Minuten grillen. Immer wieder kontrollieren, da die Marshmallows sehr schnell verbrennen. Die Schokolade sollte flüssig und die Marshmallows goldgelb sein. Währenddessen die Kekse zum dippen bereit stellen.

Die Auflaufform (Achtung! Sehr heiß) in die Mitte des Tisches stellen und warten, bis sich alle auf diesen fluffig- süßen Auflauf stürzen.

1015

Habt einen wundervollen Sonntag ihr Lieben,

Anja

*Die Serie entstand mit freundlicher Unterstützung von BLEYWAREN*

7

Inhalte mit Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.