Lila Süppchen

 Hallo meine Lieben,

1. Mai, das hat traditionell irgendwas mit raus gehen, wandern, radeln und sich anschließend gemütlich mit Freunden zum Grillen treffen zu tun. In diesem Jahr hieß 1. Mai „macht mal einer bitte die Heizung an“ und dicht gefolgt von der Sehnsucht nach wärmendem Soul-Food.

23

Irgendwie haben mich in weiser Voraussicht vergangene Woche diese lilafarbenen Kartoffeln so angelacht, dass sie (auch wenn sie zugegeben für Kartoffeln fürchterlich überteuertes Hipster Food waren- das so am Rande) ins Einkaufskörbchen hüpfen durften. Gestern war dann das passende Wetter und die passende Stimmung für eine Farbexplosion auf dem Teller.

Untitled6 Untitled1

Auch wenn das Süppchen fürchterlich fancy ausschaut: Es ist eine ganz stinknormale Kartoffelsuppe (Stinknormal ist dabei als wohlwollendes, alltagstaugliches Attribut zu verstehen :). Ich liebe ja bekannter Weise easypeasy Food mit Wow-Effekt und diese Kartoffelsuppe ist geschmacklich und farblich mein Frühlingshighlite. Der Knaller, oder? Diese intensive lilane Farbe, kombiniert mit kräftiger Kresse, cremigem Frischkäse Topping und crunchy Röstzwiebeln- unfassbar lecker und perfekt für solch kalte Regentage wie derzeit bei uns in Süddeutschland.

Untitled3

Für 4 Personen- so geht’s

50g Zwiebeln, fein gewürfelt

2 EL Olivenöl

200g Kartoffeln, lila

400ml Gemüsebrühe

250 ml Sahne

Salz

Pfeffer

Muskat

50g Frischkäse, natur

Kresse

Röstzwiebeln

Untitled4

Olivenöl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln darin glasig dünsten. Kartoffeln schälen, würfeln und mit in den Topf geben. Mit der heißen Brühe ablöschen. Etwa 15 Minuten kochen, bis die Kartoffeln gar sind.

Anschließend Sahne zufügen und das Ganze mit dem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mit einem kleinen Klecks Frischkäse, Kresse und Röstzwiebeln anrichten.

Die Reste meiner Frühstücksseele gab es noch in gerösteter Form mit leichter Knoblauchnote dazu.

Untitled7Untitled5

Damit auch fünf von euch einen Jubelschrei an diesem trüben Sonntag los werden können, gibt es noch die glücklichen Gewinner/innen des Bahlsen #LifeIsSweet Gewinnspiels:

Bianca

Bettina

Annika

Dani

Linda (WhiteLivingNo7)

Mädels, bitte schickt mir eure Adressen per Email an hallo@glueckseeligkeit-blog.de, damit euch euer köstliches Bahlsen Päckchen auch schnellstmöglich erreichen kann.

Herzlichen Glückwunsch euch fünf.

28

Habt den besten Sonntag meine Lieben,

Anja

Übrigens, mit dem Code DW_glueckseeligkeit gibt es übrigens noch bis zum 15.Mai 2015 15% Rabatt auf eure Traum Uhr bei Daniel Wellington *.

Untitled2

*Inhalte mit Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.