{Erntedankfest} Kürbis trifft Walnusspesto

Hallo meine Lieben,

heute gibt es für euch wieder eine Flammkuchenvariante, welche perfekt in den Herbst und zur regionalen Küche passt.

5

Flammkuchen mit Kürbis und Walnusspesto. So gut.

Und falls sich jetzt einer wundert „Hä? Ich seh nur Walnüsse- wo ist das Pesto?“. Kleine Quizfrage: Welche essenziellen zwei Dinge für ein Pesto hat das Fräulein vergessen mit auf die Almhütte zu nehmen? Richtig- den Messereinsatz für den Zerkleinerer und Knoblauch. Damit ihrs euch aber trotzdem vorstellen könnt, wurden die Bilder in der Not dann mit in der Hand zerdrückten Walnüssen gemacht. Die Not macht erfinderisch.

1

Der Teig ist der selbe wie bei diesem Rezept (klick).

Für den Belag

200g Sauerrahm

1 kleinen Hokkaido Kürbis

1 Hand voll Walnüsse

2 Zehen Knoblauch

50ml Olivenöl

Salz, Pfeffer

1 Lauchzwiebel, in feine Ringe geschnitten

1 TL Limettensaft

64

Aus Sauerrahm, Limettensaft, Salz und Pfeffer eine Creme herstellen. Walnüsse, die geschälten Knoblauchzehen, Olivenöl und eine Prise Salz im elektrischen Zerkleinerer hacken, bis ein feines Pesto entsteht. Abschmecken und beiseite stellen. Den Kürbis waschen und in feine Streifen (etwa 0,5cm dick) schneiden. Den Ofen auf 180 Grad runter drehen. Die vorgebackenen Mini-Flammkuchen mit einem Klecks Sauerrahm-Creme bestreichen und einigen Kürbisspalten belegen. Nun für etwa 7 Minuten in den Ofen schieben und goldbraun backen. Auf den gebackenen Flammkuchen Klecksweise das Walnusspesto verteilen und mit Lauchzwiebelringen garnieren. Wer mag kann über die fertigen Flammkuchen noch groß geriebenen Parmesan streuen- auch sehr zu empfehlen.

3

Habt einen wunderschönen Abend ihr Lieben,

Anja

Mein {Erntedankfest} Gastpost beim Callwey-Verlag findet ihr übrigens hier (klick)

Bezugsquellen

*Holzbrett Akazie (Flammkuchen) von HouseDoctor via DasTropenhaus

*Körbchen von Madame Stoltz via NostalgieimKinderzimmer

*Ofenfeste Auflaufform Rund, braune Kanne, Rechteckiges Tablett weiß/Holz von Verspieltes.de

*Rustikale Holzbretter von Liv Interior

*Wabenbälle, PomPoms, PaperStraws von Minidrops

Kuh3_ergebnis

*zur Verfügung gestelltes Produkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.