{Erntedankfest} Kürbistarte

Herbst, du lieber Herbst- irgendwie schon immer meine liebste Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran, dass ich alle paar Jahre ein Erntedank-Geburtstagskind bin, vielleicht auch weil ich das goldene Licht umwerfend schön finde oder auch weil ich es liebe, mit Pony „Brezel“ über die Stoppelfelder zu galoppieren.

18_ergebnis

Wurzelgemüse-Zeit, Suppen und Eintöpfe, Kürbis und co., Flammkuchen und Süßmost. Als erklärter Fan regionaler Produkte ist diese Jahreszeit für mich das reinste Schlemmerparadies.

Untitled2

Als mich das Team vom Callwey-Blog fragte, ob ich nicht Lust hätte ein Herbst-Buffet zu kreieren musste ich nicht lange überlegen. Ich schnappte meine Mädchen und wir verbrachten ein umwerfendes Wochenende in den Oberstdorfer Bergen, kochten, schlemmten und fotografierten wie die Weltmeister. Herausgekommen ist ein kleiner, feiner Herbst-Table.

Untitled3Untitled4

Willkommen zu unserem kleinen glückSEEligkeit Erntedankfest, hoch oben auf einer Alm in den bayrischen Alpen. Yaaay, saisonale Produkte aus der Region und rustikaler Landhauschame vereinen sich, Dank der Hilfe meiner fleißigen Mädels, zu einem herbstlichen Buffet.  Deftige Gerichte locken an jeder Ecke, dazwischen Karo-Tischdecken, Hirschgeweihe und eine bombastische Aussicht. Gemütlichkeit liegt in der Luft und schreit nach „an die Teller, fertig, los“.

Den Start macht diese umwerfend leckere Tarte aus Kürbis und Bergkäse. Ein MUSS für Käseliebhaber und Kürbis-Fans. Das Rezept dazu findet ihr auf meinem Gastbeitrag beim Callwey-Verlag (klick)

Untitled1

Die nächsten Tage werdet ihr hier mit den leckersten Köstlichkeiten des Voralpenlandes überrascht: Freut euch auf kleine Flammkuchen- mit saftigen Feigen und Bündnerfleisch oder ist euch eher nach Walnüssen und zarten Kürbisspalten? Es gibt eine Tarte mit Allgäuer Bergkäse, eine Kürbis-Guacamole und einen Ziegenfrischkäse mit Walnuss-Honig-Kruste- so köstlich kann der Herbst sein. Und für den süßen Gaumen locken Zwetschgenknödel-Lollies mit orientalischem Chai sowie Apfel-Grütze mit Vanille-Tartelettes. Ein Hoch auf den Herbst und seine wunderbaren Produkte.

Habt eine tolle Woche,

Anja

-MeinGastpost beim Callwey-Verlag findet ihr übrigens hier (klick)

Bezugsquellen

*Ofenfeste Auflaufform Rund, braune Kanne, Rechteckiges Tablett weiß/Holz von Verspieltes.de

*Rustikale Holzbretter von Liv Interior

*Wabenbälle, PomPoms, PaperStraws von Minidrops

Untitled5  Kuh3_ergebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.