Ein Hochzeitspicknick

Heute nehme ich euch mit auf eine kleine Oase. Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit bezauberndem Blick über die Bodensee-Heimat.

9 KopieUntitled

Und wenn hier oben auf dem Hügel die Sonne strahlt und ich ein Hochzeitspicknick im Schatten des kleinen Türmchens fotografieren darf, unter uns der See glitzert, dann weiß ich mal wieder, wie umwerfend schön unsere Heimat doch sein kann.

314Untitled4

Statt klassischem Sektempfang gab es ein Picknick mit Eis, Cake-Pops, Süßigkeiten-Tütchen für große Kinder und Obst in Regenbogenfarben. Das ganze umkompliziert und umwerfend schön dekoriert mit den verspielten sommerlichen Details von Party Princess. Ohne große Worte.

Untitled2

Und habt ihr die zuckersüßen Cake-Toppers aus den Wertmarken schon entdeckt? Diese hatte mir die liebe Dörte von Corpus Delicti, einem tollen Shop für ausgefallene Geschenkideen, zukommen lassen. Ursprünglich wollte ich sie ja zur Girlande umfunktionieren, aber so finde ich sie einfach bezaubernd schön.

Untitled3

Kürzlich hatten wir auch mal gebrainstormed, was man denn eigentlich Brautpaaren in Zeiten des „ach wir leben schon seit zig Jahren zusammen und Messersets und Suppenschöpfer haben wir im Überfluss“ eigentlich sinnvoll schenken kann.

13

Ja, viele wünschen sich Geld- sei es nun für die Reise oder das Fest. Finde ich auch völlig legitim. Aber bei manchem Brautpaaren mag man kein Geld schenken. Etwas persönliches und zum Brautpaar passendes muss her. Wer dann jetzt nicht gerade Schmuck, Uhren oder sonstige langlebige Geschenke eintüten möchte tut sich wirklich nicht gerade leicht. Einig waren wir uns am Ende, dass doch die „materiellen“ Geschenke mit dem größten Erinnerungswert meist die gemeinsamen Erlebnisse sind. Also warum nicht Erlebnisse schenken? Gemeinsame Zeit mit Freunden ist toll. Und die Erlebnisse bleiben lange in Erinnerung.

Hier meine Top 5 der Hochzeits-Erlebnisgeschenke

– Ein Hüttenwochenende fürs Brautpaar. Alle engen Freunde zusammentrommeln, Termin finden und fernab des Alltags zusammen Zeit haben. Egal ob nun ein kleines beschauliches Ferienhäuschen im Allgäu, ein Schnee-Party-Wochenende in Tirol oder die schicke Ferienwohnung über Airbnb in den französischen Alpen- gemeinsame Wochenenden im Schnee sind was tolles 🙂

– Als Süddeutsche Schneefans ein Erlebnis, welches wir schon so lange mal zusammen machen möchten: Snow-Kiten (bspw. hier)

– Eine Oldtimer-Ralley für Autoliebhaber. Männerherzen schlagen angesichts der tollen Fahrzeuge höher und Frauen fühlen sich wie Princess Grace in den Cabriolets. Gibt es öfters mal im Raum München- einfach mal googeln.

– Eine Hundeschlitten-Tour (bspw. hier über MyDays). Dick eingemummelt durch romantisch verschneite Winterlandschaften brausen und danach kuschelige Vierbeiner streicheln.

– Ein gemeinsamer Städtetrip. Verbindet euch irgendeine Stadt? Hat das Brautpaar oder ihr ein Lieblingsplatz für ein City-Trip? Oder einfach mal einDann nichts wie hin.

4

Habt einen tollen Tag meine Lieben,

Anja

GirlandeBecherServiettenTellerPaperstrawsTütchen: via Party-Princess*

Wertmarken (als Cake-Toppers verwendet) :via Corpus Delicti*

(*Zur Verfügung gestelltes Produkt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.