Pastinaken-Suppe mit weißem Tomatenschaum & Gewinner

 Meine Lieben,

jeder Koch-& Backbegeisterte kennt und liebt sie- die kunterbunten Küchenmaschinen von KitchenAid. Im vergangenen Winter habe ich mir nach langem sparen mein Traum erfüllt und seit dem glitzert mein Schätzchen tagtäglich in perlmuttfarbenem „Frosted Pearl“ in meiner Küche. Soweit ist die Geschichte zu meiner KitchenAid-Liebe den Meisten von euch schon bekannt. KitchenAid = ganz ganz große Liebe.

Als ich dann kürzlich vondesign3000 das Angebot bekam, den nigelnagel neuen Akku-Stabmixer Artisan von KitchenAid zu testen hüpfte und quietschte ich vor Freude durch die Wohnung. Alter Schwede wie cool ist das denn bitte. Design3000

IMG_1514.JPG_effected

IMG_1491-horz

Ich glaube selten habe ich den Postboten so herbei gesehnt wie in dieser Woche (krankhaft anmutendes auf die Uhr starren und auf das Geräusch des Paketwagen horchend inklusive). Und dann kam der Gute endlich. Karton aufreißen und anstarren- oooooooooh ist der schön in seinem Liebesapfelrot (und passt dazu noch soooo perfekt zur Weihnachts-Küchendeko hihihi). Zum kabellosen Stabmixer gehören neben einer äußerst formschönen Akku-Ladestation, Topfschoner- Aufsätze und ein Blitzhacker. Wer mich kennt weiß inzwischen, dass so ein Fraunspielzeug selbstverständlich gleich getestet werden musste. Warten & Planen sind in solchen Fällen ja irgendwie so gar nicht meins. Und so gibt es für euch heute nebst meinem neuen Spielzeug meine Suppenliebe in der Christmas-Edition. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach einer weihnachtlichen Vorspeise oder seid einfach nur genau so Suppenvernarrt wie ich 🙂

IMG_1466.JPG_effected Kopie

Pastinaken-Suppe mit weißem Tomatenschaum

500g Pastinaken

200g mehlig kochende Kartoffeln

1 Zwiebel, gehackt

2 EL Olivenöl

1/2 TL Currypulver

1 Liter Gemüsebrühe

150ml Milch

Einen kleinen Schuss Sahne (+/- 2 EL)

100ml Schlagsahne

2 TL Tomatenmark

Salz & Pfeffer

Prise Zucker

Die Pastinaken und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Pastinaken und Currypulver 5 min. darin anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Kartoffeln zugeben und ca. 20 – 30 min. leicht köcheln lassen. Die Milch & etwa 2 EL Sahne zufügen und alles mit dem neuen Liebling pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sahne steif schlagen. Tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker unterrühren.

Auf dem Süppchen anrichten.

IMG_1477.JPG_effected Kopie

IMG_1494.JPG_effected

Und ja, weil ich ein kleines Spielkind bin, käsige Knusperteilchen mich immer begeistern und die Suppe mir einfach noch zu unweihnachtlich war gibt es dazu noch ruckizucki

 Parmesan- Knuspersterne.

Toastbrot

Parmesan, frisch gerieben

1/2 TL Oregano, frisch und fein gehackt oder getrocknet

Parmesan und Oregano mischen. Mit Plätzchenausstechern Sterne aus dem Toastbrot ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Jeden Stern mit der Parmesan-Oregano Masse bestreuen und ein paar Minuten unter den Backofengrill schieben. Achtung, die Sterne verbrennen sehr leicht- dabeibleiben!

IMG_1498-horz

Ich bin wirklich vollends begeistert was den Akku-Stabmixer angeht. Ich hatte anfangs etwas bedenken, ob die Laufzeit des Akkus meinem (fast) täglichen Gebrauch gerecht wird, aber das Ganze läuft wirklich bestens. Auch das Laden funktioniert einwandfrei und auch die Ladestation ist KitchenAid-typisch so schön gemacht, dass sie nicht im Schrank verschwinden muss. Zudem haben mich die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen (ja mein Alter konnte nur ein-aus, das wars dann schon) total begeistert. Einziger, kleiner Wehmutstropfen (Pühpüh- Meckern auf hohem Niveau- ich weiß schon). Der Pürierstab ist zwar aus Metall, das Gehäuse selbst (die roten Teile) ist allerdings aus Kunststoff. Sieht trotzdem sehr schick aus, aber KitchenAid ist halt eigentlich aus Metall bzw. Edelstahl.  Nichts desto trotz, ich liebe meinen neuen Stabmixer ohne den lästigen Kabelwirrwarr und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ohhhhh jaaaaa.

Also wer noch (ein nicht gerade Schnäppchen, aber er ist den Preis wirklich wert) ein Weihnachtsgeschenk braucht- bei design3000 ist er (in der großen Variante mit viel oder in der kleinen Variante ohne Zubehör) sofort lieferbar.

IMG_1526-vert

Dann gibt es noch kurz die Gewinner der

Verspieltes.de Verlosung

Gratulation an:

Eva-Maria Martin

Hallihallo, ich huepfe mit in den Lostopf.
Bin Fan von Glückseeligkeit und werde teilen.
Alles Liebe Eva

sowie der

TineK Bäumchen vom Geliebten Zuhause

Gratulation an:

silke 

Huhu, ein tolles Gewinnspiel. Ich bin gerne dabei , habe geteilt und geliked:))
Liebe Grüße,
Silke

zu verkünden. Bitte schickt mir innerhalb der nächsten 7 Tage eure Adresse per Mail an hallo@glueckseeligkeit-blog.de

Habt ein bezauberndes Wochenende und genießt das vorletzte Kerzchen am Adventskranz,

Anja

KitchenAid Artisan Akku-Stabmixer wurde mir zur Verfügung gestellt von design3000*

Gepunkteter Teller von HouseofRym

IMG_1510.JPG_effected

sponsored Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.