Lebkuchen Cheesecake & ein Give Away

Meine Lieben,

diese Woche steht unter einem guten Stern. Nachdem wir am Dienstag das neue Blogdesign und die eigene Domain willkommen heißen durften steht bereits das nächste Ereignis im Raum. Das 500. Facebook-Däumchen- ich bin schon ein klitzekleines bisschen stolz auf diese Zahl wenn man bedenkt dass wir erst seit Februar diesen Jahres eine Facebookseite haben 🙂

11112013 003.JPG_effected Kopie

Um diese Zahl gebührend zu feiern gibt es heute zwei Dinge von mir.

1) Einen leckerleckerlecker NY Cheesecake in einer abgewandelten Winteredition mit Lebkuchen. Ich backe meinen Cheesecake immer in der Basis nach diesem Rezept, muss allerdings gestehen, dass mir das mit dem Wasserbad zu viel heck meck ist. Ich backe ihn einfach so und nehme die Risse billigend in Kauf- wer es stilecht haben möchte kann den Cheesecake auch im Wasserbad backen.

IMG_0710.JPG_effected Kopie

Für eine normale Springform benötigt ihr:

150g Vollkornbutterkekse, gemahlen

4 EL flüssige Butter

2 EL Zucker

900g Frischkäse natur

300g Zucker

4 Eier

1TL Lebkuchengewürz

Mark einer Vanilleschote

Und so geht’s:

Heizt den Ofen auf 175°C Ober- / Unterhitze vor. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Brösel, flüssige Butter und Zucker gut vermischen und auf dem Boden der Springform verteilen. Ca. 15 Minuten lang backen. Die Ofentemperatur nun auf 160°C senken.
In der Zwischenzeit den Frischkäse mit dem Mixer glatt rühren. Eier einzeln dazu geben, dann Zucker, anschließend Vanillemark und Lebkuchengewürz. Die Käsekuchenmasse vorsichtig auf den Kuchenboden verteilen. Bei 160 Grad etwa 60-70 Minuten backen.

IMG_0714.JPG_effected

2) Ein standesgemäßes Give Away: Die Kette „Dot“ des Schmucklabels MiaundMartha
Meine lieben Facebook-Follower wissen es bereits- das Give Away hat dieses Mal die liebe Katja von MiaundMartha Schmuckmanufaktur für euch bereit gestellt und ich bin ja schon durchaus ein kleines bisschen neidisch- hätte ich das Schmuckstück doch zu gerne selbst behalten.
Und zwar gibt es für eine von euch die traumhaft schöne Kette „Dot“ von MiaundMartha zu gewinnen. Ich hatte das Schmuckstück bereits hier zu meinen Adventskalenderideen hinzugefügt, umso mehr freue ich mich nun, dass eine von euch bald stolze Besitzerin der goldenen Kette wird.
11112013 013.JPG_effected
Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
Mitmachen kann wie immer jede/r Leser/in von glückSEEligkeit, ihr müsst nur 18 Jahre alt sein.
1) Um teilzunehmen hinterlasst unter diesem Gewinnspiel bitte einen Kommentar mit eurem Namen (bzw. für anonyme Leser bitte ein Kürzel unter welchem ich euch zuordnen kann).
2) Doppelte Gewinnchancen hat, wer zudem Fan der glückSEEligkeit Facebookseite *klick ist. Bitte im Kommentar vermerken.
3) Wer zudem das Gewinnspiel auf Facebook teilt verdreifacht seine Gewinnchance.
Ebenfalls im Kommentar vermerken.
Der Gewinner wird via random.org ermittelt und hier bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung beginnt heute und endet am 20.11.13. um 24 Uhr.
Meine Daumen sind gedrückt.
In diesem Sinne einen schönen Donnerstag euch allen,
Anja
IMG_0722.JPG_effected

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.